9. November 2022

Gala de la Grand Dames

Hier in Las Palmas wird Carnaval gefeiert. Auf Grund von Covid, finden dazu in einem eigens dafür hergerichteten Freilichttheater verschiedene Veranstaltungen statt. Auch wir wollten uns eine solche Veranstaltung gönnen, zumal der Eintritt frei ist. Man muss sich nur online anmelden und bekommt via Email die Tickets zum Ausdrucken zugeschickt. Mit Siegfried und Marita von der GUI GUI sind wir am Sonntag, dem 27. Februar dort gewesen.

Die Bühne

Es war eine tolle, stimmungsvolle Veranstaltung. Acht hiesige Karnevalsvereine stellten ihre Grand Dames vor. Dieselben waren ordentlich herausgeputzt und fuhren auf der Bühne mit mehr oder weniger vorgetäuschtem Gesang (Playback) über die Bühne. Das Publikum ging ordentlich mit. Zwischendurch fiel sogar der Strom mal aus, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Die Jury hatte keine leichte Wahl. Gewonnen hat die ,wahrscheinlich, älteste Dame. Mir ist da ein gutes Bild gelungen.

Die siegreiche Grand Dame

Diese Veranstaltung hat uns außerordentlich gut gefallen. 

Die Gala de la Grand Dames